NachwuchsNetzwerk »NaNe«

Ob Ausbildung, Volontariat oder Young Professional: Wer gerade in die Buchbranche einsteigt, ist beim NachwuchsNetzwerk »NaNe« an der richtigen Stelle. Wir organisieren spannende Abendveranstaltungen vom Druckereibesuch bis zum Hörbuchverlag und haben im Blick, was die Branche umtreibt. Sich austauschen und miteinander ins Gespräch kommen kann man jedes Jahr im Februar auf der NaNe-Party. Einen ganzen Tag mit Expertengesprächen, Podiumsrunden und Karrieretipps bieten wir im September auf dem Nachwuchstreffen an. Über die Veranstaltungen informiert regelmäßig der NaNe-Newsletter.

NaNe-Party

Das NaNe-Jahr wird im Frühjahr durch eine Party eröffnet, bei der sich die Gelegenheit bietet, in entspannter Atmosphäre zusammenzusitzen und zu plaudern. Außerdem laden wir zu jeder NaNe-Party Referenten ein, die aus ihrem Arbeitsalltag in der Branche berichten.

Nachwuchstreffen

Im Herbst bieten wir allen Neueinsteigern der Buchbranche die Möglichkeit, Wissen aus erster Hand zu erwerben und Kontakte zu knüpfen. Auf Podiumsgesprächen und in Fachdiskussionen kommen ausgewiesene Experten zu Wort, die über drängenden Fragen der Branche Auskunft geben. Das nächste Nachwuchstreffen findet am 22. September 2019 statt.

Abendveranstaltungen

Auszubildende und Interessierte erhalten mehrmals im Jahr die Chance, einen Blick hinter die Kulissen der Branche zu werfen. Verlage und Buchhandlungen öffnen ihre Türen, aber auch AutorInnen und GrafikerInnen berichten aus ihrem Arbeitsalltag und stellen sich interessierten Fragen.

NaNe-Newsletter

In den NaNe-Neuigkeiten weisen wir regelmäßig auf NaNe-Treffen, Veranstaltungen, spannende Jobs oder sonstige Aktivitäten des Nachwuchses hin! Hier kannst du dich anmelden:

Anmeldung zum NaNe-Newsletter

Börsenverein Newsletter

Abonieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand.