NachwuchsNetzwerk

Nachwuchstreffen

Dieses Jahr von 14.-21. September digital!

Wie so viele Veranstaltungen wird auch das Berliner Nachwuchstreffen dieses Jahr in einer anderen Form als geplant stattfinden. Das NachwuchsNetzwerk NaNe lädt euch deshalb in der Woche vom 14.-21. September ein zum Nachwuchstreffen.digital!

Programm

• Montag, 14. September: »Eine Branche ist nur so gut wie der Nachwuchs, den sie anzieht.« Grußbotschaft der Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Karin Schmidt-Friderichs

• Mittwoch, 16. September: Podiumsdiskussion: »Gründung, Diversität, Nachhaltigkeit – Die Zukunft der Buchbranche.« Mit Olaolu Fajembola (tebalou), Kay Hedrich (Matabooks), Birgit Schmitz (gerade in Neugründung eines Letterpress-Verlags) und Emilia von Senger (She Said Books). Moderation: Sara Trapp (Nachwuchs-Netzwerk »NaNe«)
      • Freitag, 18. September + Montag, 21. September: »Wissen als Knowledge Base: Die Arbeit in einem Berliner Fachverlag.« Webinar in Kooperation mit dem Erich Schmidt Verlag Berlin und der Aktion #verlagebesuchen

Ablauf

Die Programmpunkte werden ab dem 14. September auf den Online-Kanälen des NachwuchsNetzwerks »NaNe« freigeschaltet. Für die Webinare mit dem Erich Schmidt Verlag könnt ihr euch schon jetzt anmelden.

Um keinen Programmpunkt zu verpassen, folgt uns auf Facebook, Twitter & Instagram oder meldet euch für unseren Newsletter an. Wir freuen uns auf euch!

Sei dabei und gewinne ein Buchpaket!

Unter allen Besuchern des Nachwuchstreffens.digital verlosen wir ein Buchpaket! Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse einfach einen Kommentar auf Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube, wie dir unser Programm gefällt. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an ausbildungNO SPAM SPAN!@berlinerbuchhandel.de schreiben.