Fort- und Weiterbildung

Am Ball bleiben, das heißt Dynamiken erkennen, Entwicklungen nachzuvollziehen. Ob an einem Tag oder als Kompaktseminar in wenigen Stunden: Mit unseren Seminarangeboten kann buchhändlerisches Fachwissen aufgefrischt, vertieft und erweitert werden, auch bietet sich dabei Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Neben wichtigen Hinweisen für die berufliche Praxis schaffen Seminare neue Perspektiven für den Berufsalltag und motivieren, in vertrauten Fragestellungen neue Wege zu gehen. Wir haben vom Crashkurs-Seminar bis hin zu speziellen Wissens- und Anwendungsgebieten Seminare für die Branche.

Hier finden Sie unser Seminarprogramm

Einen Überblick über deutschlandweit angebotene Fortbildungsveranstaltungen der Buchbranche finden Interessierte unter www.fortbildung-buchhandel.com

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konkreten Schulungsbedarf – melden Sie sich gerne bei uns.

Buchbesprechungstage Belletristik und Sachbuch

Elke Adam stellt seit 2005 an den Buchbesprechungstagen Novitäten aus Belletristik und Sachbuch vor - rund 50 Titel an einem Vormittag! Damit BuchhändlerInnen auch kein Tipp entgeht für das Weihnachtsgeschäft. Am Sonntag, 3.11., von 9:30 bis 13:30 Uhr, bei anschließendem Kaffee und Brezeln, konnten Sie wieder dabei sein.

Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch

Am Buchbesprechungstag für Kinder- und Jugendbuch 2019 stellte Prof. Dr. Niebuhr-Siebert vom KIMI-Gütesiegel (Infos zu Kimi: www.kimi-siegel.de) die prämierten Bücher und Neuerscheinungen vor, die einen besonderen Fokus auf Vielfalt und Diversität haben. Für BuchhändlerInnen eine gute Gelegenheit, sich schöne und wertvolle Inspiration für das Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus zu holen!

Hier finden Sie die Titellisten von 2019 auch zum Nachlesen!

Titelliste der Buchbesprechungstage Bellestristik und Sachbuch 2019

Titelliste der Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch 2019