Fort- und Weiterbildung

Am Ball bleiben, das heißt Dynamiken erkennen, Entwicklungen nachzuvollziehen. Ob an einem Tag oder als Kompaktseminar in wenigen Stunden: Mit unseren Seminarangeboten kann buchhändlerisches Fachwissen aufgefrischt, vertieft und erweitert werden, auch bietet sich dabei Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Neben wichtigen Hinweisen für die berufliche Praxis schaffen Seminare neue Perspektiven für den Berufsalltag und motivieren, in vertrauten Fragestellungen neue Wege zu gehen. Wir haben vom Crashkurs-Seminar bis hin zu speziellen Wissens- und Anwendungsgebieten Seminare für die Branche.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konkreten Schulungsbedarf – melden Sie sich gerne bei mir: tillmann.severin@berlinerbuchhandel.de

Unsere Seminare im Landesverband Berlin-Brandenburg

25. September 2021

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können.

12. Oktober 2021

Verkaufsgespräch - Jetzt wird es persönlich

In Zeiten von Online-Handel und großen Filialisten ist die persönliche Ansprache das Alleinstellungsmerkmal der Buchhandlungen und die wichtigste Form der Kund*innenbindung zugleich.

26. Oktober 2021

Bookstagram - Bücher und Menschen auf Instagram

Bücher bestehen nach wie vor aus Papier, werden aber immer mehr im digitalen Raum besprochen. Instagram ist dabei viel mehr als nur eine Litfaßsäule.

31. Oktober 2021

Buchbesprechungstag Belletristik & Sachbuch

Jedes Jahr im Weihnachtsgeschäft erwarten den Buchhandel große Herausforderungen: Es gilt, eine sinnvolle Auswahl an Titeln zu präsentieren und diese mit überzeugenden Argumenten an ratsuchende Kund*innen zu verkaufen.

10. November 2021

Newsletter schreiben - Grundwissen, hands-on, Best Practice

Täglich gehen sie in unseren E-Mail-Postfächern ein: Newsletter. Für die Absender verheißen sie direkte Ansprache der Kund*nnen.

25. November 2021

Crashkurs Verlag

Bücher verlegen - für viele ist eine Stelle im Verlag oder sogar der eigene Verlag ein Traum. Auf unterschiedlichen Wegen kann man dieses Berufsziel erreichen.

Bundesweite Seminardatenbank