RE-CONNECT: Frankfurter Buchmesse 2021

Für wen?

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Alleinstellungsmerkmal von (Buch-)Messen ist und bleibt die persönliche Begegnung. Wie kann diese im Oktober 2021 in Frankfurt aussehen?

Wir laden Sie ein zur Online-Roadshow am Montag, den 19. April 2021

und freuen uns auf die Pläne der Frankfurter Buchmesse 2021. Gabi Rauch-Kneer und Peter Diemer von der Frankfurter Buchmesse präsentieren Ihnen das diesjährige Konzept. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren und Ihre Fragen zu stellen.

Folgende Themen werden behandelt:

• Bis wann müssen Verlage Stände buchen?
  • Wie kann ein Stand 2021 aussehen?
  • Gibt es Alternativen zu einer Standbuchung?
  • Wie genau sehen die Stornobedingungen aus?
  • Welche digitalen/hybriden Möglichkeiten gibt es, von der Messe zu profitieren?
  • Wie können Verlage den Freitag als zusätzlichen Publikumstag nutzen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Anmeldung per Mail an: hahn@berlinerbuchhandel.de! Sie erhalten den Zoom-Link am Tag vor der Veranstaltung. Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wenn Sie am 19. April nicht dabei sein können, passt vielleicht einer der folgenden Termine mit unseren Kolleg*innen der anderen Landesverbände, zu dem Sie sich auch anmelden können:

Landesverband Berlin-Brandenburg

Johanna Hahn Geschäftsführerin

Telefon (030) 26 39 18 14
hahn@berlinerbuchhandel.de

07. Mai 2024

NaNe-Exkursion zu der Illustratorin Anna Gusella

Am 7. Mai besuchen wir die Kinderbuch-Illustratorin Anna Gusella in ihrem Atelier!

24. Juni 2024

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können.