Landesverband Berlin-Brandenburg

Materialpaket zum Weltflüchtlingstag bestellen

Über 100 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte. Bücher erzählen sie.
Erstellt am 07.06.2022

Der Krieg in der Ukraine bestimmt seit einigen Monaten die Nachrichten. Die Zahl der Menschen auf der Flucht ist nach diesem Gewaltausbruch auf über 100 Millionen gestiegen. Viele Menschen sind zutiefst erschüttert und besorgt. Viele engagieren sich, um die Opfer der Aggression zu unterstützen und suchen nach Informationen zu den Themen Flucht und Flüchtlinge.

Die UNO-Flüchtlingshilfe will gemeinsam mit Ihnen diese weltweite Problematik Ihren Kund*innen näherbringen. Bücher über Flucht und Vertreibung findet man in jeder gut sortierten Buchhandlung. Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni hat die UNO-Flüchtlingshilfe für die Schaufenster und Auslagen der Buchhandlungen ein Info-Paket zusammengestellt, das kostenfrei bestellt werden kann.

Sie erhalten kostenlos:

• Aktionsposter »Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte«
  • Bücherliste zum Thema Flucht und Vertreibung
  • Material für die Website: Webgrafik zur Kampagne und Trailer-Video
  • Lesezeichen für die Kund*innen

Viele Besprechungen von Kinder- und Jugendbüchern finden Sie auf der Webseite https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/buchempfehlungen

Bei Bestellungen wenden Sie sich an Frau Sieber: sieber@uno-fluechtlingshilfe.de

Börsenverein Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Danckelmannstraße 9

Fax 030 - 26 30 1818
verband@berlinerbuchhandel.de

14.05.2024

Jahreshauptversammlung am 14. Mai 2024

Wir sehen uns im Literaturhaus Berlin!

15.02.2024

Lesen ist Leben: Bücherschecks vom Bildungsministerium im Wert von drei Millionen Euro für Schülerinnen und Schüler

Aktion des Landes Brandenburg zur Stärkung der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern

23.01.2024