»Waben der Worte« – Das Gastland Slowenien stellt sich vor

Was hat die aktuelle slowenische Literatur zu bieten und wie lässt sich diese im Buchhandel sichtbar machen? Diese und Ihre Fragen möchten wir mit unseren Gesprächspartnerinnen Katja Stergar und Amalija Maček aufgreifen.
18. April 2023

Wann?

Dienstag, 18. April, 19:00 Uhr

Für wen?

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unter dem Motto »Waben der Worte« präsentiert sich Slowenien als diesjähriger Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. Die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden Sie herzlich zum Online-Regionaltreffen am 18. April ein, um Ihnen das Gastland und die slowenische Literatur näherzubringen.

Was hat Slowenien und die aktuelle slowenische Literatur zu bieten und wie lässt sich diese im Buchhandel sichtbar machen? Welche Bedeutung hat Slowenien für den deutschen Buchmarkt? Wie können Sie das Gastland-Thema aufgreifen und für sich nutzen? Diese und Ihre Fragen möchten wir mit unseren Gesprächspartner*innen aufgreifen.

Vom slowenischen Ehrengast-Team begrüßen wir Katja Stergar, die Direktorin der Slowenischen Buchagentur, und Amalija Maček, Programmberaterin des Projektes Slowenien:Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2023.

Erhalten Sie Anregungen und Neuigkeiten und tauchen Sie mit uns in die Welt der slowenischen Literatur und Kultur ein! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung.

Alle Teilnehmer*innen erhalten eine aktualisierte Liste der Titel, die seit letztem Jahr auf Deutsch erschienen sind – inklusive der Frühlingstitel.

Anmeldung zur Vorstellung des Gastlandes Slowenien

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

07. Mai 2024

NaNe-Exkursion zu der Illustratorin Anna Gusella

Am 7. Mai besuchen wir die Kinderbuch-Illustratorin Anna Gusella in ihrem Atelier!