Das Schulbuchgeschäft zwischen Buchpreisbindung und Vergabeordnung

14. Februar 2022

© DNB, Stephan Jockel

Die Ausschreibung und die Vergabe von öffentlichen Schulbuchaufträgen ist für alle Beteiligten ein aufwändiges Verfahren, in dem viele Einzelheiten beachtet sein wollen. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die aktuelle Rechtsprechung zu informieren.

Bei unserer Informationsveranstaltung am 14. Februar 2022 werden die Preisbindungsbevollmächtigte, Frau RAin Birgit Menche (Frankfurt), im Gespräch mit RA Nils Alexander Weng (avocado Rechtsanwälte, Köln) Ihnen die im Buchpreisbindungsgesetz verankerten und für das Schulbuchgeschäft relevanten Regeln erläutern. Mit am virtuellen Tisch sitzen und diskutieren Falko Micklich (Micklich-Buchhandlung, Strausberg), Doris Güthe (Cornelsen Verlag, Verkaufsleitung Schulbuch Handel) und Johanna Hahn (Geschäftsführerin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg).

Die Veranstaltung findet statt am:

Montag · 14. Februar 2022 · Beginn 15.00 Uhr · Ende voraussichtlich gegen 16.30 Uhr

Die Einwahldaten erhalten Sie bei Anmeldung einige Tage zuvor per Mail.

Bitte melden Sie sich mit nachfolgendem Formular (Download) bis spätestens 3. Februar 2022 an: hahn@berlinerbuchhandel.de

Landesverband Berlin-Brandenburg

Johanna Hahn Geschäftsführerin