Biografie

Johanna Hahn, geboren 1963 in Stuttgart, Germanistikstudium in Tübingen, Wien und München, während des Studiums Tätigkeiten im Verlag und Buchhandel, nach dem Magister Artrium Absolventin des zweiten Jahrgangs des Aufbaustudiengangs Buchwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Vom Münchner Kulturreferat (freie Mitarbeit) ging es Anfang der 90er-Jahre nach Berlin. Bücherfrau seit 1994, 2008/09 Ausbildung zur Mediatorin, 2011 bis 2016 ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Berlin, seit 2016 ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Trägervereins Literaturhaus Berlin e.V. (Schatzmeisterin) und im Vorstand des Sozialwerks des Deutschen Buchhandels e.V. (zuständig für Auszubildende).

Zu meiner Arbeit im Börsenverein finden Sie Anmerkungen im Buchorchester der Bücherfrauen:

www.buchorchester.de

• Mitgliederinformation / Networking