Jobbörse

Buchhändler, engagiert, erfahren und immer noch neugierig, sucht Teilzeitstelle in NRW

Eingestellt am: 16.12.2022


Heribert Dietz, Wuppertal

Kontakt über
Mobil 0172 2649555 oder meine Mail-Adresse hawede@gmx.de

Als Buchhändler in Altersrente suche ich mit 68 Jahren eine Teilzeitstelle in NRW, bevorzugt im Raum Wuppertal und bis 30 km Umkreis, zwischen 15 und 20 Stunden wöchentlich. Eventuell ist auch eine geringfügige Beschäftigung möglich.

Seit 1976 zunächst im Verlag, war ich ab 1980 im Sortimentsbuchhandel tätig, ab 1990 selbständig und zuletzt ab 2006 als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer einer Buchhandlung in Köln.

Ich bin vertraut mit allen buchhändlerischen und darüber hinaus mit allen zur Leitung einer inhabergeführten Buchhandlung erforderlichen Tätigkeiten und Kenntnissen.

Weitere Erfahrungen bestehen in Konzeption und Durchführung von kulturellen Veranstaltungsreihen mit Lesungen und Events sowie Stadtteilfesten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitgestaltung von Stadtmarketing-Projekten.

Meine Arbeitsweise ist service- und zielorientiert, organisiert und rationell, flexibel und belastbar.