Jobbörse

Teamleiter*in (m/w/d) Anforderungsmanagement Marketing & Vertrieb, Cornelsen, Berlin

Eingestellt am: 29.07.2020

Für das Ressort Marketing & Vertrieb suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine*n

Teamleiter*in (m/w/d) Anforderungsmanagement Marketing & Vertrieb

• Fachliche und disziplinarische Führung von einem zweiköpfigen Team.
  • Sie sind Business-Owner*in für Marketing & Vertrieb in IT-Projekten und entwickeln für das Ressort Marketing und Vertrieb Anforderungen an Systeme und Prozesse - von der groben Idee bis hin zur detaillierten Anforderung.
  • Sie bringen die Themen strukturiert ins Rollen und begleiten die Umsetzung.
  • Sie stellen Themenpläne auf und priorisieren mit dem zuständigen Geschäftsführer. Dafür befragen Sie vorab die Stakeholder, prüfen Hintergründe und bestimmen den Business und Customer Value. Gegebenenfalls bewerten Sie nach der OKR-Methodik.
  • Sie spezifizieren die Anforderungen durch eine Stakeholder-Analyse und -Interviews, bringen die Anforderungen in die Nutzerperspektive und formulieren Akzeptanzkriterien. Dabei beachten Sie System- und Prozessabhängigkeiten. Die Anforderungen werden von Ihnen abschließend finalisiert und in einer Story Map strukturiert.
  • Sie übergeben die Spezifikationen an IT-Projekte, begleiten die Lösungsfindungsphase und den Fortschritt der Umsetzung und berichten dem Geschäftsführer über den Entwicklungsstatus.

• Sie können erste Führungserfahrung vorweisen.
  • Als Business Owner*in sind sie durchsetzungsfähig und verfolgen ihre Ziele nachhaltig.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Agilität und Kommunikationsfähigkeit mit, um unterschiedliche Stakeholder auf allen Arbeits- und Entscheidungsebenen im Unternehmen zusammenzubringen und gemeinsam schnell Lösungen im Sinne eines „Minimum Viable Products“ zu erarbeiten.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium (z.B. im Bereich Kommunikations- oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich absolviert.
  • Sie verfügen über umfangreiche Projekterfahrung im Anforderungs- oder Prozessmanagement mit Marketing-Fokus und besitzen Methodenkompetenzen.
  • Systeme zum Customer Relationship Management, Produktinformationsmanagement, Kampagnenmanagement oder auch SAP Produkte sind Ihnen vertraut.
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von Geschäftsprozessen und -funktionen im Marketingumfeld mit.
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, lösungsorientiert und methodisch. Sie zeichnen sich durch Ihre analytische Denkweise aus.
  • Abgerundet wird Ihr Profil von Ihren fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift.

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben