Jobbörse

Teamassistenz (m/w/d) Verleger und Verlagsteam, Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Berlin

Eingestellt am: 13.09.2021

Interesse?

Bewerbungen bitte per E-Mail an

Herrn Dr. Thomas Hopfe, hopfe@mwv-berlin.de

Als Assistenz des Verlegers /Teamassistenz suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. An der Schnittstelle zwischen Verleger, Verlagsteam, Autoren und Kunden bewahren Sie auch im hektischen Alltag einen kühlen Kopf und meistern diese Aufgaben:

• In direkter Zusammenarbeit mit dem verlegerischen Geschäftsführer: Kommunikation mit Autoren, Geschäftspartnern und Externen; Kalenderpflege und Terminkoordination für Meetings, Reisen und Events; Planung und Durchführung von Besprechungen (offline/online); Unterstützung bei Kommunikation, Korrespondenz und Projektarbeit des Verlegers (Akquisition, Kreation, Innovation, Organisation)
  • Administrative Verlagsaufgaben: Organisation von und Mitwirkung an Events und Kongresspräsenz, selbständiges Management von Medienkooperationen; administrative Unterstützung von Editorial- und Marketing-Team; Personalarbeit inkl. On- und Offboarding von Mitarbeitern; Büroorganisation, Beschaffung von Arbeitsmitteln; Ansprechpartner bei Nachfragen von Vertriebspartnern, Rezensenten etc.; Mitarbeit in Projektmanagement/ Lektorat; je nach Qualifikation und Neigung weitere Aufgaben mit Verantwortung

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und bringen Sicherheit in Kommunikation und Auftreten mit. Sie sind ein Teamplayer mit Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Vorerfahrung in Medien oder Agentur sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Wichtiger sind Motivation und Persönlichkeit.

Das bieten wir

• kreative, abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichsten Themenbereichen
  • interessante, prominente Autoren und Kunden
  • offene Kommunikation in einem sympathischen, kreativ arbeitenden Team
  • schickes Office mit Garten in Berlin Mitte, flexibles, z.T. mobiles Arbeiten
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • eigentümergeprägte, nachhaltige und werteorientierte Unternehmenskultur
  • langfristige Perspektive mit persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung

Die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft ist ein agiles Unternehmen mit Aktivität in den Bereichen Healthcare Management, Medizin und gesundheitsbezogene Gesellschaftsthemen mit Schwerpunkten in Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zukunft. Wir entwickeln außergewöhnliche Publikationen (print, digital) für unsere Zielgruppen und sind Publikations- und Kommunikationsdienstleister und Plattform (auch digital) für die Player in Gesundheitswirtschaft und -wissenschaft.