Redakteur*in (m/w/d) Mathematik, Cornelsen, Berlin

Tätigkeitsbereich

Elias Pannach

Recruiter

Für die Redaktion Mathematik Mittlere Schulformen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 24 Monate eine*n Redakteur*in (m/w/d) Mathematik

Ihre Aufgaben

• Sie führen unterschiedliche Projektbeteiligte wie Autor*innen, externe Dienstleister*innen etc. zusammen und steuern diese zielgerichtet von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung
  • Sie nutzen moderne Datenbanken zur Bildrecherche und Produktionssteuerung und übernehmen das inhaltliche und sprachliche Redigieren von Autor*innenmanuskripten
  • Aufgeschlossen, kommunikationsstark und zielstrebig arbeiten Sie bei allen Aufgaben eng mit anderen Abteilungen zusammen
  • Die Planung des Projektbudgets sowie die Terminkontrolle zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich

Ihr Profil

• Sie bringen ein abgeschlossenes Lehramtsstudium im Fach Mathematik mit oder haben einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Mathematik erfolgreich absolviert
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Unterrichten und sind interessiert an methodischen sowie didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Unterrichts
  • Sie arbeiten gern im Team, zeichnen sich durch eine selbstständige und planvolle Arbeitsweise aus und verlieren dabei Gesichtspunkte wie Wirtschaftlichkeit und Kostenkontrolle nicht aus dem Blick
  • Sie haben ein gutes Gespür für Gestaltungselemente und sind dank Ihrer Erfahrungen im Projektmanagement konzeptions- und organisationsstark
  • Praktische Erfahrungen in der Verlagsarbeit bzw. im Umgang mit Autor*innenteams sind ein Plus, allerdings nicht zwingend notwendig
  • Abgerundet wird Ihr Profil mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, dem routinierten Umgang mit MS Office, ersten Erfahrungen mit Autor*innensystemen oder CMS sowie der Bereitschaft, verschiedenste Bildungsmedien kennen zu lernen

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt hier bewerben