Redakteur (m/w/d) Mathematik Grundschule, Cornelsen Verlag, Berlin

Eingestellt am: 27.11.2019

Für den Bereich Geschäftssegment Grundschule suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, eine/n

Redakteur (m/w/d) Mathematik Grundschule

Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben

• Redaktionelle Erarbeitung von marktgerechten und innovativen Lern- und Unterrichtsmaterialien (Print und digital) für das Fach Mathematik in der Grundschule
  • Entwickeln von modernen Lernkonzepten, die Lernerfolg ermöglichen und alle Lehr- und Lernphasen berücksichtigen
  • Inhaltliches und sprachliches Redigieren von Lerneinheiten
  • Zusammenführung und Steuerung aller Projektbeteiligter, wie Autoren, Berater, externe Dienstleister etc., ziel- und termingerecht von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung
  • Enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Redaktionsteam und anderen Abteilungen im Haus
  • Arbeit mit Systemen zur Produktionssteuerung und Datenbanken zur Bildrecherche

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mathematischen Inhalten (gern Lehramt bzw. Master of Education)
  • Erfahrungen bei der Konzeption und Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien (Print und digital) sowie im Projektmanagement beim Führen von Teams mit internen und externen Partnern
  • Idealerweise Unterrichtserfahrungen im Grundschulbereich Mathematik
  • Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Mathematikunterrichts
  • Selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke
  • Aufgeschlossenes Auftreten, Organisationsstärke und Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Annekatrin Endter

Recruiterin

Über Cornelsen

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.