Praktikum, be.bra verlag, Berlin

Eingestellt am: 27.11.2019

In unserem kleinen, sympathischen Team ist regelmäßig Platz für ein bis zwei Praktikanten, denen wir einen umfassenden Einblick in die Verlagswelt vermitteln – vor allem in die Bereiche Lektorat & Herstellung, Presse & Öffentlichkeitsarbeit sowie Vertrieb & Marketing. Die Schwerpunktsetzung des Praktikums erfolgt in Abstimmung mit Ihren Wünschen und Fähigkeiten.

Ein Praktikum bei uns dauert drei Monate und wird nicht vergütet. Wir bieten einen voll ausgestatteten Computerarbeitsplatz, grundlegende Einführungen in die jeweiligen Verlagsbereiche, die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen sowie ein qualifiziertes Abschlusszeugnis.

Was wir erwarten: – Ein fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Master-Studium sowie gerne erste praktische Erfahrungen im Verlagswesen oder verwandten Bereichen der Kulturbranche – Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit – Kenntnis der gängigen Office- und Internetanwendungen

Die nächstmöglichen Einstiegstermine sind: Januar 2020, Februar 2020, März 2020

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sowie unter Angabe des bevorzugten Praktikumszeitraums – ausschließlich elektronisch – an:

Dr. Robert Zagolla

r.zagollaNO SPAM SPAN!@bebraverlag.de

Weitere Informationen unter https://www.bebraverlag.de/ueber-uns/mitarbeit-praktikum.html