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Payroll Manager (m/w/d), Cornelsen Verlag, Berlin

Eingestellt am: 23.09.2022


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Cornelsen Verlag GmbH
Mecklenburgische Straße 53
14197 Berlin

Befristung
unbefristet

Vollzeit/Teilzeit
Teilzeit/Vollzeit

Standort
Berlin

Tätigkeitsbereich 
Human Resources & Recht

Deine Ansprechperson
Elias Pannach
Recruiting Partner

Für den Bereich People & Organisation, Team People Operations suchen wir unbefristet und in Vollzeit am Standort Berlin zum 01.01.2023 eine*n Payroll Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Durchführung und Sicherstellung der IT-gestützten Personalabrechnung (ADP Paisy) für einen zugeordneten Personenkreis
  • Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses des jeweilig zu betreuenden Mitarbeitenden
  • Administration des Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystems sowie Schnittstelle zur IT und zu unserem IT-Dienstleister
  • Kompetente und kundenorientierte Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Kontakt zu Behörden und Krankenkassen
  • Pflege, Analyse und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten
  • Mitwirkung bei HR-/Payroll-Projekten
  • Anfertigung von Statistiken und Auswertungen

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau*mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse einer gängigen Abrechnungssoftware (wünschenswert ADP Paisy)
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Excel, und IT-Affinität
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Wünschenswert: Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung
  • Eigeninitiative und Einsatz­bereitschaft
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Erfahrung in der Gestaltung neuer Prozesse sowie in der Optimierung von Arbeitsabläufen

Unser Angebot

  • Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

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