Jobbörse

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Leitung im Vertrieb, Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main

Eingestellt am: 13.09.2021

Die Frankfurter Verlagsanstalt, seit 1994 geleitet von Joachim Unseld, ist ein kleiner, unabhängiger Literaturverlag. Wir veröffentlichen ausgesuchte Gegenwartsliteratur. Ein besonderes Augenmerk unserer Verlagsarbeit liegt in der engen Zusammenarbeit zwischen Verlag und Autoren, der engagierten Arbeit mit Debütanten sowie im Anspruch, unsere Autoren und ihr Werk auf dem Buchmarkt zu etablieren.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Verlagsteams eine/n Mitarbeiter/in für die Leitung im Vertrieb

Ihre Aufgabengebiete:

• Eigenständige Betreuung des Sortiments-, Groß- und Zwischenbuchhandels
  • Organisation und Akquise von Lesungen im Buchhandel
  • Meldung und Pflege der Titeldaten
  • Organisation und Betreuung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Steuerung und Betreuung unserer Auslieferungen
  • Betreuung des Digitalvertriebs (Ebooks)
  • Teilnahme an der Frankfurter und Leipziger Buchmesse
  • Erstellen von EDV-Auswertungen und Reportings
  • Büroorganisation

Ihr Profil:

• Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Buchhändler/in bzw. Medienkaufmann/frau absolviert, gerne auch einen Hochschulabschluss (vorzugsweise Buch-, Literatur-, Kommunikations- und Medienwissenschaft) und verfügen über erste Erfahrungen in den Bereichen des Print- und/oder Digitalvertriebs.
  • Sie sind organisiert, kommunikationsfreudig und verfügen über EDV-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint).

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in unserem engagierten Team. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen und den möglichen Eintrittstermin an: kloseNO SPAM SPAN!@fva.de.

Frankfurter Verlagsanstalt
Julia Klose