Mitarbeiter Controlling & Finanzen (m/w/d), tolino media, München

Eingestellt am: 14.01.2020

Bitte bewirb Dich mit kompletten, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Dein Ansprechpartner:
Hermann Eckel
tolino media GmbH & Co. KG
Albrechtstraße 14
h.eckel@tolino.media

Tolino media fungiert als Content-Partner und interner Dienstleister der tolino-Allianz. Die erfolgrei­che eReading-Plattform ent­stand durch den Zusammenschluss der führenden deut­schen Buch- und Medienhandelsunterneh­men Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhand­lung und Osiander sowie des Grossisten Libri mit rund 1.500 angeschlossenen unabhängigen Buchhand­lungen. Tolino media betreibt eine der führenden Selfpublishing-Plattformen im deutschsprachigen Raum und ent­wickelt innova­tive Produkte und Services für Verlage und Buchhandel, etwa das eBook-Abo tolino select.

Am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Mitarbeiter Controlling & Finanzen (m/w/d)

in Teilzeit zwischen 20 bis 25 Stunden/Woche

DAS SIND DEINE AUFGABEN

• Du bist zuständig für den zunehmend durch digitale Prozesse unterstützten Rechnungsein- und ausgang
  • In Abstimmung mit der Geschäftsleitung kümmerst Du Dich um die Finanzplanung und den Cashflow-Forecast inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Du erstellst das monatliche Finanz-Reporting und bist zentrale Ansprechperson für das Budget und die Abschlüsse der tolino-Allianz
  • Ebenfalls bist Du Ansprechpartner für Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer, die Du bei den Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt
  • Du erstellst Business Cases für neue Projekte und Geschäftsfelder und bist für die weitere Prozess­optimierung/-digitalisierung zuständig
  • Daneben gehören allgemeine Büro- und Personal-Administration zu Deinen Aufgaben

DAS BRINGST DU MIT

• Du hast ein relevantes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
    und verfügst über gute Englischkenntnisse
  • Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem kaufmännischen Bereich mit, idealerweise  aus dem Verlags- oder Medienumfeld
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office Standartsoftware, insbesondere Excel auf Top-Niveau, Kenntnisse mit Verlagssoftware wären von Vorteil
  • Du überzeugst durch eine systematische und analytische Arbeitsweise und hast Freude am Umgang
    mit Zahlen
  • Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und freust dich darauf, Dinge zu bewegen und stetig zu verbessern

DAS ERWARTET DICH

Wir bieten Dir ein spannendes, agiles Arbeitsumfeld und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einer dynami­schen und kollegialen Atmosphäre.

Wir sind ein Team, das Wissen gerne miteinander teilt, und freuen uns auf eine Persönlichkeit, die dank ihrer Aufge­schlossenheit und ihres Engagements gut zu uns passt.