Manager*in Communication, Edel Verlagsgruppe GmbH, München

Frau Britta Wils
Junior Manager Human Resources

Jetzt bewerben!

Die Edel Verlagsgruppe gehört mit ihren starken Autoren, ihrer Kompetenz und Innovationsfreude zu den dynamischsten Verlagen Deutschlands. Unsere in München ansässigen Verlagsmarken ZS und Dr. Oetker Verlag setzen Maßstäbe in den Bereichen Kulinarik, Fitness, Gesundheit und Lebenshilfe. Edel Kids Books hat es innerhalb weniger Jahre geschafft, zahlreiche renommierte und prominente Autoren und Illustratoren für sich zu gewinnen. Redaktionelle Kompetenz, ein gutes Gespür für Themen, die die Menschen bewegen, Stärke in Marketing und PR, kombiniert mit einem hervorragenden Vertrieb, sorgen für kontinuierliche Erfolge durch Bestseller und eine gut gepflegte Backlist. EBooks, Hörbücher, Apps, Lizenzen und der Prego CookbookStore in der Schrannenhalle runden unser Portfolio ab. Teamorientierung, kurze und schnelle Entscheidungswege, die Liebe zur Qualität und Spaß an dem, was und wie wir es machen, zeichnen uns aus.

Für unser Team Marketing & Communication mit Sitz in München-Schwabing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n erfahrene*n

Manager*in Communication in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben.

• Sie sind verantwortlich für die Planung und Realisierung unserer zahlreichen PR-Maßnahmen für die Verlagslabels ZS, Dr. Oetker Verlag und Edel Kids Books;
  • Sie begleiten unsere PR-Aktivitäten und wirken bei der Organisation von Events (digital & live) mit;
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung unserer PR-Aktivitäten;
  • Sie arbeiten intensiv mit Autoren, Partnern sowie externen Agenturen im Rahmen der PR- und Marketingaktivitäten zusammen;
  • Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von PR-/Medien-Kooperationen;

Sie bringen mit.

• Sie haben ein Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen;
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in PR eines Publikumsverlages;
  • Die Anforderungen erfolgreicher PR-Arbeit liegen Ihnen;
  • Digitale Trends interessieren Sie;
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit;
  • Sie besitzen Organisationstalent und Kreativität;
  • Sie sind versiert in MS Office und haben idealerweise Grundkenntnisse in Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop;

Wir bieten.

• Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem führenden Medienhaus
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Offenheit für neue Ideen
  • Ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld, das viel Raum für Kreativität und Teamarbeit bietet