Junior-Lektor*in (m/w/d) im riva Verlag, Münchner Verlagsgruppe, München

Eingestellt am: 23.01.2023

Wie geht es weiter?

Wenn du dich in unserer Stellenbeschreibung wiederfindest, dann bewirb dich bei uns. Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – an: bewerbungNO SPAM SPAN!@m-vg.de

Münchner Verlagsgruppe GmbH
Stefan Schörner
Türkenstraße 89 | 80799 München
089/651285-0

Wir glauben an gute Bücher – und gute Mitarbeiter*innen.

Du hast dein Volontariat in einem Buchverlag abgeschlossen und möchtest nun im Lektorat durchstarten? Du begeisterst dich für aktuelle Trends, magst schöne Bücher und bist in den sozialen Medien zu Hause? Du arbeitest gerne selbstständig und liebst neue Herausforderungen?

Dann bist du hier genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Junior-Lektor*in im Programmbereich Sachbuch und Biografie.

Was wir dir bieten

In der Münchner Verlagsgruppe bist du in ein junges Team eingebunden, das für ein angenehmes und kollegiales Miteinander steht – und dich selbstverständlich nicht im Stich lässt, wenn du Fragen hast. Als Junior-Lektor*in betreust du nicht nur deine eigenen Projekte, du kannst auch aktiv an der Gestaltung des vielfältigen Programms mitarbeiten. Du bist Schnittstelle zwischen Autor*innen, den verschiedenen Abteilungen im Verlag und externen Ansprechpartner*innen. Darüber hinaus hast du zahlreiche Gelegenheiten, dich mit deinen Fähigkeiten selbst in Projekte einzubringen.

Was du mitbringst

Du hast dein Studium abgeschlossen sowie erste Berufserfahrungen im Lektorat sammeln können. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sowie gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, arbeitest stets sorgfältig und behältst auch bei der Arbeit an mehreren Projekten den Überblick. Du zeichnest dich durch gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS-Office aus. Nicht zuletzt hast du Lust, Neues zu lernen, Ideen zu entwickeln und dich mit deinen persönlichen Interessen in unser Team einzubringen.

Wer wir sind

Die Münchner Verlagsgruppe ist Teil des Bonnier-Netzwerks und veröffentlicht mit ihren Lifestyle-Verlagen riva, mvg und LAGO und den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und Redline Titel in den unterschiedlichsten Bereichen, darunter zahlreiche Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografie wie Forever Yours von Samu Haber, Die Bitch Bibel von Katja Krasavice, Becoming Ironman von Patrick Lange, Im Moment von Hansi Flick, Anis von Bushido, Der Perser von Kassra Zargaran oder Erklärs mir, als wäre ich 5 von Petra Cnyrim.