Junior-Lektor (m/w/d) im Lektorat Unterhaltung, Aufbau Verlag, Berlin

Eingestellt am: 12.11.2019

Aufbau ist eine Gruppe führender, renommierter Berliner Verlage und Unternehmen der Kreativbranche. Aufbau wächst, und dieses Wachstum möchten wir weiterentwickeln.

Wir suchen für den Taschenbuch Verlag sowie für das Imprint Rütten & Loening

einen Junior-Lektor (m/w/d) im Lektorat Unterhaltung

für eine zunächst auf ein Jahr befristete Stelle.

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium, Textsicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache – vorzugsweise einer skandinavischen.

Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert, sind gut organisiert, durchsetzungsstark und teamfähig. Spaß an Kommunikation und dem kreativen Umgang mit Buchthemen sollten Sie ebenfalls haben. Sie haben bereits belletristische Texte redigiert bzw. Werbe-, Vorschau- und Klappentexte erstellt. Dazu besitzen Sie eine profunde Marktkenntnis, sind mit den Produktionsabläufen in einem Verlagshaus vertraut und haben auch Erfahrungen mit digitalen Ausgaben und anderen Medienformen.

Ihr Arbeitsort wird das Aufbau Haus im Herzen Berlins am Moritzplatz mit über 80 Firmen der Kreativszene sein (aufbauhaus.de). Neben einem jungen, dynamischen Team erwarten Sie flache Hierarchien mit vielen Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Abteilungen des Verlags zusammen und betreuen eigenständig Projekte.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF, das Sie bitte bis spätestens 30. November digital senden an:

bewerbung@aufbau-verlag.de

Aufbau Verlag GmbH & Co. KG