Grafiker Buch-Covergestaltung, GeraNova Bruckmann, München

Eingestellt am: 15.01.2020

Wenn Sie sich gern dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe stellen möchten und Sie sich im Anforderungsprofil wiederfinden, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin via Mail (max. 5 MB) an:

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
Frau Alexandra Brüggink
bewerbungNO SPAM SPAN!@verlagshaus.de.

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen

Grafiker * Buch-Covergestaltung in Vollzeit – unbefristet

für Covergestaltung, Layout und Ausstattung unseres Buchprogramms mit Schwerpunkt Reise und Outdoor.

Wie Sie uns unterstützen können:

• Sie sind verantwortlich für das gesamte optische und haptische Erscheinungsbild unseres Buchprogramms
  • Sie konzipieren und erstellen Buchcover, die zu 100% auf die Zielgruppe passen
  • Sie sorgen gemeinsam mit externen wie internen Grafikern für einen professionellen Umgang mit Bild und Typo und für eine zielgruppengerechte Ausstattung der Produkte
  • Sie entwickeln CD-Gestaltungskonzepte und die dazu gehörenden Manuals
  • Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes an
  • Sie stellen die qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung sicher
  • Zu Ihren Aufgaben zählen darüber hinaus die Optimierung von Workflows

Was Sie mitbringen sollten:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung bzw. Grafik / Layout.
  • Sie bringen vielfältige Erfahrung in der Konzeption und Realisation von Buchcovern und deren herstellerische Ausstattung mit.
  • Sie haben bereits erfolgreich bestehende Konzepte entwickelt und können in Spitzenzeiten auch größere Volumina schnell und effizient umsetzen.
  • Sie sind äußerst kreativ und haben Freude daran, konzeptionell zu denken und bestehende Strukturen weiterzuentwickeln.
  • Die gängigen Grafik-Programme beherrschen Sie sicher und souverän (InDesign, QuarkXPress, Photoshop, Illustrator) und können zudem ausgeprägtes Know-how im Bereich Bildbearbeitung und Typografie vorweisen.
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Dienstleistungsmentalität, Teamfähigkeit und hohe Loyalität prägen Ihr professionelles Handeln.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielgerichtet und stets auf das Wesentliche fokussiert. Sie sind es gewohnt, zeitlich flexibel zu arbeiten und behalten in Stresssituationen den Überblick.

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen.