Buchhändler/in (m/w/d), Das Druckwerk, Bad Segeberg

Eingestellt am: 17.11.2020

Bei Interesse an dieser Tätigkeit freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an:

Das Druckwerk
Inh. Lars Arndt
Kurhausstr.4
23795 Bad Segeberg

druckwerkNO SPAM SPAN!@dasdruckwerk.de

Das Druckwerk ist eine Buchhandlung mit allgemeinem Sortiment und literarischem Schwerpunkt.

Der Laden wurde 1999 in Bad Segebergs Innenstadt eröffnet und ist seitdem stetig gewachsen. 2018 und 2020 wurden wir mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet, da wir ein breites und tiefes Sortiment bieten, von Belletristik über Kinder- und Jugendbücher hin zu Sachbüchern, wobei wir nicht nur Neuerscheinungen sondern auch viele ältere Titel im Angebot haben. Darunter ist auch ein hoher Anteil an Titeln kleiner und unabhängiger Verlage. Außerdem tragen wir mit unseren monatlichen Veranstaltungen, die von Lesungen über Konzerte bis hin zu Filmabenden reichen, zur Vielfalt von Bad Segebergs Kultur bei.

Zum nächsten möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Buchhändler/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in allen Warengruppen gesucht!
Vollzeit oder Teilzeit 30-37,5 Std/Woche unbefristet

Was wir in Ihnen suchen:

• Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Literatur und sind bereit, sich auf unseren literarischen Schwerpunkt einzulassen und diesen weiter aus zu bauen und den Kunden näher zu bringen.
  • Sie haben Freude an der Vorbereitung und Durchführung kultureller Veranstaltungen.
  • Sie sind in der Lage, unsere Kunden bedürfnisgerecht zu beraten und fachgerecht zu bibliographieren.
  • Sie besitzen ein breites Allgemeinwissen und sind bereit, sich über aktuelle Themen stetig zu informieren.
  • Sie arbeiten gerne im Team an der Weiterentwicklung der Buchhandlung und haben Spaß an der Anleitung und Betreuung unserer Auszubildenden.

Was wir Ihnen bieten:

• Bei uns finden Sie eine gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre.
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Es besteht die Möglichkeit, die Verantwortung für bestimmte Warengruppen nach programmatischen Gesichtspunkten und dem Konzept des Ladens entsprechend zu übernehmen.

Was wir gerne von Ihnen wissen möchten:

• Sind Sie an kulturellen und gesellschaftlichen Fragen interessiert?
  • Welchen Beitrag können Sie leisten, um unseren kulturellen Auftrag zu erfüllen?
  • Haben Sie Lust, unsere Schwerpunkttitel zu lesen und bei unseren Veranstaltungen mitzuwirken?
  • Was macht Sie als Mensch aus?