Jobbörse

Assistent/in des Verlegers/Teamassistenz, Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Berlin

Eingestellt am: 08.11.2019

Die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft ist eine der ersten Adressen in den Bereichen Healthcare Management, Medizin und gesundheitsbezogenen Gesellschaftsthemen. Wir entwickeln ein außergewöhnliches Buchprogramm für unsere Zielgruppen, sind aber auch Publikationsdienstleister und Kommunikationsagentur für Kooperationspartner aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft und -wissenschaft.

Als Assistent/in des Verlegers/Teamassistenz suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. An der Schnittstelle zwischen Verleger, Verlagsteam, Autoren und Kunden bewahren Sie auch im hektischen Alltag einen kühlen Kopf und meistern diese Aufgaben:

• In direkter Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Verleger: Klassische Assistenzaufgaben wie Terminmanagement für Meetings (intern/extern) und Geschäftsreisen und deren Vorbereitung, Korrespondenz (E-Mails, Briefe) sowie Unterstützung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen

• Für das Team: Organisation der Verlagspräsenz auf Kongressen und Messen sowie Verlagsveranstaltungen; Betreuung unserer Medienkooperationen; Mitwirkung an Marketing- und Vertriebsaufgaben (Website, Newsletter und Social Media Aktivitäten, Presseanfragen und Rezensionswesen)

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/Studium und Berufserfahrung. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig und bringen Sicherheit in Kommunikation und Auftreten mit. Vorerfahrung in vergleichbarer Position in Medien oder Agentur sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Ausgeprägte Motivation, Persönlichkeit und Fähigkeiten sind uns wichtiger als einschlägige Berufserfahrung.

Wir haben spannende Themen und interessante Autoren, schnelle Entscheidungswege und offene Türen. Sie erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz in einem jungen Team und modernen Räumen in der Mitte Berlins.

Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an:

Dr. Thomas Hopfe [hopfe@mwv-berlin.de]

Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG