Der große Buchbesprechungstag der Landesverbände 2021

€ 20,- (Einzelticket)
2 - 5 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Gemeinsam mit den anderen Landesverbänden bieten wir erstmalig Buchbesprechungstage im Frühjahr an. Die Veranstaltung wird gestreamt.

Zielgruppe

Alle, die mit Einkauf und Verkauf von Sachbuch und Belletristik befasst sind, und alle an Neuerscheinungen Interessierten.
Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

Referenten:

Prof. Dr. Rainer Moritz
leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Vorstandssprecher des Netzwerks der Literaturhäuser und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Jan Ehlert
geb. 1979 in Bad Oldesloe, studierte Film- und Fernsehwissenschaft sowie Publizistik in Bochum und Dunkerque / Frankreich. Nach seinem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er als freier Journalist und Moderator von Lesungen, u.a. für den NDR, das Literaturhaus Hannover und den Landtag Schleswig-Holstein. Seit 2017 ist er festangestellter Redakteur im Kulturellen Wort bei NDR Kultur. Er ist einer der Hosts des NDR Literaturpodcasts eat.READ.sleep. Seit 2019 organisiert Jan Ehlert zudem die Veranstaltungsreihe »Literatur zur Lage« für die ZEIT-Stiftung.

Anmeldungen nimmt der Landesverband Nord gerne entgegen!

Wer auf eine analoge Veranstaltung nicht verzichten möchte, ist natürlich auch im Magazin Kino in Hamburg herzlich willkommen.

Anmeldungen nimmt der Landesverband Nord gerne entgegen:

Fax: 0511 – 33 65 29 29
E-Mail: buchbesprechungenNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de