Landesverband Berlin-Brandenburg

Lesemotive im Überblick

26. Januar 2021

Die »Lesemotive« geben Orientierung und schaffen nachhaltige Freude am Buchkauf. Auf neurowissenschaftlicher Basis macht die neue Klassifikation erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive systematisch für die gesamte Buchbranche nutzbar. Denn sie bündelt die unbewussten Beweggründe, die zum Buchkauf führen.

Die konsequente Ausrichtung auf diese Lesemotive bietet Verlagen und Buchhandlungen die Möglichkeit zur umfassenden Optimierung von Produkten, Prozessen und Präsentationsstrukturen im Netz und vor Ort.

In diesem Webinar gibt Ihnen Vertriebsberaterin und Lesemotiv-Botschafterin Stephanie Lange einen Einblick in die Ergebnisse der Marktforschungsstudie »Bewusst unbewusst: Vom verborgenen Lesemotiv zum Kaufimpuls«. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den neuen Standard strategisch und praktisch nutzen können, um Buchkäufer*innen zu aktivieren. Sichern Sie sich jetzt aktuelles Fachwissen!

Lesemotive im Überblick: Der neue Standard für Bücher
Webinar · Dienstag · 26. Januar 2021 · Beginn 19 Uhr

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei · Zugangsdaten folgen nach erfolgter Anmeldung.

Börsenverein Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Danckelmannstraße 9

Fax 030 - 26 30 1818