Buchbesprechungstag

ABGESAGT: in Folge steigender Infektionszahlen mussten wir die Buchbesprechungstage absagen.Jedes Jahr im Weihnachtsgeschäft erwarten den Buchhandel große Herausforderungen:
25. Oktober 2020

Was?

Buchbesprechungstag

Wann?

Sonntag, 25. Oktober 2020

Für wen?

Buchhandel

Wo?

Zentral- und Landesbibliothek, Ribbeckhaus

Wieviel?

30 € für Mitglieder + Teamrabatte
35 € Nichtmitglieder

Es gilt, eine sinnvolle Auswahl an Titeln zu präsentieren und diese mit überzeugenden Argumenten an ratsuchende KundInnen zu verkaufen – auch wenn die Zeit, um sich selbst zu informieren, im Alltag knapp bemessen ist. Nutzen Sie die Chance des Buchbesprechungtags, sich umfassend und kurzweilig auf die kommenden Wochen vorzubereiten!

Elke Adam hat aus der Perspektive ihrer langjährigen Buchhandelserfahrung rund 35 Titel aus den Neuerscheinungen 2020 ausgewählt. Geordnet nach thematischen Schwerpunkten werden Bestseller, Neues bekannter AutorInnen und überraschende Entdeckungen vorgestellt.

Referentin:
Elke Adam absolvierte 1959 eine Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin. Von 1981 bis 2003 war sie selbstständige Buchhändlerin in Berlin-Friedenau. Seit 2005 ist sie als Referentin für die Buchbesprechungstage in Berlin und Brandenburg unterwegs.

Ronald Oesterreich

07. Mai 2024

NaNe-Exkursion zu der Illustratorin Anna Gusella

Am 7. Mai besuchen wir die Kinderbuch-Illustratorin Anna Gusella in ihrem Atelier!