Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch - Herbst 2022

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
25. September 2022

Was?

Buchbesprechungstag der Landesverbände 2022
Belletristik und Sachbuch

Wann?

Datum: 25. September 2022
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Wo?

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a,

oder online im Live-Stream

Wieviel?

Vor Ort:
€ 30,– p. Pers. (für Mitglieder)
€ 40,– p. Pers. (für Nichtmitglieder)
€ 20,– p. Pers. (für Auszubildende)

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 4 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Sie sind eingeladen zu dieser interessanten Veranstaltung im MAGAZIN Filmkunsttheater in Hamburg oder gern auch online im Live-Stream.

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Jan Ehlert, geb. 1979 in Bad Oldesloe, studierte Film- und Fernsehwissenschaft sowie Publizistik in Bochum und Dunkerque / Frankreich. Nach seinem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er als freier Journalist und Moderator von Lesungen, u.a. für den NDR, das Literaturhaus Hannover und den Landtag Schleswig-Holstein. Seit 2017 ist er festangestellter Redakteur im Kulturellen Wort bei NDR Kultur. Er ist einer der Hosts des NDR Literaturpodcasts eat.READ.sleep. Seit 2019 organisiert Jan Ehlert zudem die Veranstaltungsreihe „Literatur zur Lage“ für die ZEIT-Stiftung.

Bitte melden Sie sich über das nachstehende Anmeldeformular an.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).
Mitglieder: Mitarbeiter*innen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

Ronald Oesterreich Projektreferent

24. August 2022

Das BücherFrauen Buchorchester meets NachwuchsNetzwerk »NaNe«

Am 24. August treffen sich die Berliner BücherFrauen und das NachwuchsNetzwerk »NaNe« zu Vernetzung, Austausch und Kennenlernen.

02. September 2022

Ein Sommerabend im Garten

Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns, Sie am 2. September zu unserem Grillfest in den grünen Hinterhof der Geschäftsstelle einladen zu dürfen.

10. - 11. September 2022

Bücherlust - die Antiquariatsmesse in Berlin

Bücherlust lädt am 10. und 11. September in Berlin-Karlshorst zu einer großen Antiquariatsmesse