Der große Buchbesprechungstag der Landesverbände 2021

€ 20,- (Einzelticket)
2 - 5 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Gemeinsam mit den anderen Landesverbänden bieten wir erstmalig Buchbesprechungstage im Frühjahr an. Die Veranstaltung
wird gestreamt.

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel einer Altersgruppe zuzuordnen sind. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufsund Beratungsgespräche.
»Wir lesen für Sie!«

Katharina Mahrenholtz
ist, seit sie mit 7 Jahren »Die Insel der Abenteuer« gelesen hat, brennender Fan von Kinderbüchern. Inzwischen arbeitet sie als Redakteurin bei NDR Info und ist dort u.a. für Literatur und Kinder zuständig. Sie verantwortet die Buchvorstellungen im Kinderprogramm Mikado und platziert Rezensionen, AutorInnen-Porträts und Hintergrundberichte auch regelmäßig im
»Erwachsenen«-Programm. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Almut Runge
gelernte Kauffrau im Einzelhandel und Mutter von 3 Buchbegeisterten Jungs arbeitet seit 2004 im Bereich Kinder- und
Jugendbuch. Seit 2015 ist sie in der Buchhandlung ihres Mannes, Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, im Einsatz. Dort organisiert sie eigene Buchausstellungen für Kitas (2x im Jahr) und Schulen sowie Buchbesprechungen für Eltern, Erzieher und Kinder und kümmert sich mit Hingabe und Herzblut um die Kinder- und Jugendbuchabteilung.

Wer auf eine analoge Veranstaltung nicht verzichten möchte ist im Magazin Kino in Hamburg herzlich willkommen.

Anmeldungen nimmt der Landesverband Nord gerne entgegen!

Fax: 0511 – 33 65 29 29
E-Mail: buchbesprechungen@boersenverein-nord.de