Informationsveranstaltung Schulbuchgeschäft

24. März 2021

Die Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Schulbuchaufträgen der Öffentlichen Hand ist für die Verantwortlichen in Schulen wie Vergabeämtern, aber auch für Buchhandlungen ein aufwändiges Verfahren, in dem viele Einzelheiten beachtet sein wollen.

Wir bieten Ihnen auf der digitalen Informationsveranstaltung am 24. März 2021 um 15 Uhr die Möglichkeit, sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die aktuelle Rechtsprechung zu informieren.

Die Preisbindungsbevollmächtigte, Frau RAin Birgit Menche, wird Ihnen im Gespräch mit dem Vergabefachmann, RA Nils Alexander Weng (avocado Rechtsanwälte, Köln), die im Buchpreisbindungsgesetz verankerten und für das Schulbuchgeschäft relevanten Regeln erläutern. Mit am Tisch sitzen und diskutieren Falko Micklich (Micklich-Stadtbuchhandlung, Strausberg), Doris Güthe (Cornelsen Verlag, Verkaufsleitung Schulbuch Handel) und Johanna Hahn (Geschäftsführerin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg).

Die Teilnahme ist für Vergabeverantwortliche und Mitglieder des Börsenvereins kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich (per Mail an Johanna Hahn), ein Link zur Teilnahme wird Ihnen nach erfolgter Anmeldung zugeschickt.

Landesverband Berlin-Brandenburg

Johanna Hahn Geschäftsführerin