Informationsveranstaltung Schulbuchgeschäft

20. April 2021

Die Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Schulbuchaufträgen der Öffentlichen Hand ist für die Verantwortlichen in Schulen wie Vergabeämtern, aber auch für Buchhandlungen ein aufwändiges Verfahren, in dem viele Einzelheiten beachtet sein wollen.

Wir bieten Ihnen auf der Informationsveranstaltung am 20. April 2021 die Möglichkeit, sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die aktuelle Rechtsprechung zu informieren.
Die Preisbindungsbevollmächtigte, Frau RAin Birgit Menche, wird Ihnen im Gespräch mit dem Vergabefachmann, RA Nils Alexander Weng (avocado Rechtsanwälte, Köln), die im Buchpreisbindungsgesetz verankerten und für das Schulbuchgeschäft relevanten Regeln erläutern. Mit am Tisch sitzen und diskutieren Falko Micklich (Micklich-Stadtbuchhandlung, Strausberg), Doris Güthe (Cornelsen Verlag, Verkaufsleitung Schulbuch Handel) und Johanna Hahn (Geschäftsführerin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg).

Die Teilnahme ist für Vergabeverantwortliche und Mitglieder des Börsenvereins kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich (Formular).

Sollte in Folge der Corona-Epidemie eine physische Veranstaltung nicht möglich sein, bieten wir kurzfristig eine Videokonferenz an. Die Zugangsdaten würden Ihnen nach erfolgter Anmeldung automatisch zugesandt.

Landesverband Berlin-Brandenburg

Johanna Hahn Geschäftsführerin