Aktionswoche von radioeins und Berliner Verlagen und Buchhandlungen

Gemeinsame Aktionswoche von radioeins und dem Berliner Buchhandel vom 11. - 18. Oktober 2020: radioeins berichtet über die Buchhandelsmetropole Berlin und bespricht Bücher aus Berliner Verlagen. Buchhandlungen und Verlage zaubern eine Messe-Feeling!
17. September 2020

Eingerahmt wird die gesamte Aktionswoche von der Sendung »Die Literaturagenten«

die sich am 11. und am 18. Oktober ausschließlich der Berliner Buchbranche widmen. Wir freuen uns auf Interviews mit Kolleg*innen aus Verlagen und Buchhandlungen und natürlich auf die Besprechung von Büchern aus Berliner Verlagen!

Gemeinsame Veranstaltungen von Verlagen und Buchhandlungen: Messe-Feeling im Kiez

Lesungen sind in diesem Herbst in Buchhandlungen nur begrenzt und mit großem Aufwand möglich. Ein Messe-Feeling kann mit wenigen Handgriffen gezaubert werden – wenn sich Buchhandlungen und Verlage zusammentun! Sondertische, Schaufenster zur Aktionswoche können ergänzt werden durch einen »Nachmittag mit …« einem befreundeten Verlag. Oder es kann ein »Messegespräch« von Buchhändler*in und Verleger*in, geführt in der Buchhandlung, auf Social Media Kanälen gepostet werden. Gemeinsam werden Sie viele weitere Ideen entwickeln! Nutzen Sie die gemeinsame Aktionswoche mit radioeins, um das Besondere vor Ort zu zeigen!

Bitte teilen Sie uns Ihre Aktionen mit!

Wir veröffentlichen alle Veranstaltungshinweise auf einer Übersichtsseite, die laufend aktualisiert wird. Diese Übersicht hilft Hörer*innen von radioeins, sich einen Überblick zu verschaffen. Und selbstverständlich bitten wir alle Teilnehmer*innen, auf die Aktionswoche »Die Frankfurter Buchmesse in Berlin« in den Sozialen Medien hinzuweisen!

Werbemittel

Zur Ankündigung der Aktionenwoche stellen wir Buchhandlungen ein Streifenplakat zur Verfügung. Die gedruckte Auflage liegt vor. Bestellungen senden Sie bitte an Franziska.Winkler@berlinerbuchhandel.de.

Alle teilnehmenden Buchhandlungen erhalten Stofftaschen zur Weitergabe an ihre KundInnen. Selbstverständlich sind die Stofftaschen mit dem Motiv der Aktionswoche bedruckt. Die Auflage ist begrenzt – 20 Stoffbeutel werden kostenfrei abgegeben. Bestellungen senden Sie bitte ebenfalls an Franziska.Winkler@berlinerbuchhandel.de oder rufen Sie einfach an unter 030 – 26 39 18 15.

Für Sie zum Download bereit:
Streifenplakat
Teaser Aktionswoche