Bücherlust - die Antiquariatsmesse in Berlin

Bücherlust lädt am 10. und 11. September in Berlin-Karlshorst zu einer großen Antiquariatsmesse
10. - 11. September 2022

Was?

Bücherlust - Antiquariatsmesse Berlin

Wann?

Datum: Samstag, 10. September und
Sonntag, 11. September 2022

Uhrzeit: jeweils 10-17 Uhr

Für wen?

Antiquarinnen und Antiquare
Liebhaberinnen und Liebhaber des Buches

Wo?

Alte Tribünen-Halle der Trabrennbahn Karlshorst
Treskowallee 159, 10318 Berlin

200 Meter vom S-Bahnhof Karlshorst (Linie S3)

Vom preußischem Kavalleriedrill und Junkertum bis zum Wettbüro und Projektentwicklung zeigt die Rennbahn Karlshorst in ihrem die Zeit überdauerndem Charme ihre zeitlose Stellung in der Berliner Stadtgeschichte. Namen der Familien Treskow und Wilamowitz verbinden sich mit diesem Ort. Wie die wechselvolle Geschichte Berlins spiegelt sich hier die Zeit des Wandels, alte Bauten neben Pferdekoppeln, Marktstände um die Rennbahn zwischen Fernsehturm und dem Flughafen BER.

Nach Jahren der Pandemie ist die Idee einer leicht zugänglichen Messeveranstaltung entstanden, die Gelegenheit geben soll, wieder gemeinsam zusammen und sicherlich auch mit vielen anderen Liebhaberinnen und Liebhabern des Buches ins Gespräch zu kommen.

An beiden Tagen wird auf dem weitläufigen Gelände der alten Rennbahn das schiere Leben eines der größten Antikmärkte Deutschlands mit hunderten von Ständen toben. Diese eingeführte Veranstaltung bringt etwa 20.000 Besucher am Wochenende auf das Geläuf der Rennbahn und die angrenzenden Flächen.

Veranstaltungsort:
die alte Tribünen-Halle der Trabrennbahn Karlshorst, Treskowallee 159 in 10318 Berlin, 200m vom S-Bhf.-Berlin Karlshorst (Linie S3)

Messezeiten:
Samstag, 10. September 2022 von 10-17 Uhr und Sonntag, 11. September 2022 ebenfalls von 10-17 Uhr

Eintrittspreis für Besucher*innen:
Ticket 3,- Euro. Das Besucherparkplatzticket wird für eine/n Besucher/in als Eintrittsgeld voll angerechnet, sodass der Parkplatz für eine/n Besucher/in freien Eintritt bedeutet. Besucherparkplätze sind für 5,- Euro am Tag vorhanden.

Anmeldung für Aussteller*innen:
www.bücherlust.com

Weitere Informationen:
Christoph Neumann, Duisburger Straße 18, 10707 Berlin
Telefon: 0049 (0) 30 22 19 38 82 oder Mobil: 0049 (0)178 540 90 18
E-Mail: infoNO SPAM SPAN!@antiquariat-neumann.de

Ronald Oesterreich Projektreferent

24. August 2022

Das BücherFrauen Buchorchester meets NachwuchsNetzwerk »NaNe«

Am 24. August treffen sich die Berliner BücherFrauen und das NachwuchsNetzwerk »NaNe« zu Vernetzung, Austausch und Kennenlernen.

02. September 2022

Ein Sommerabend im Garten

Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns, Sie am 2. September zu unserem Grillfest in den grünen Hinterhof der Geschäftsstelle einladen zu dürfen.

10. - 11. September 2022

Bücherlust - die Antiquariatsmesse in Berlin