Das Schulbuchgeschäft zwischen Buchpreisbindung und Vergabeordnung

10. Februar 2020

Hinweis: Die Veranstaltung findet trotz Orkan »Sabine« wie geplant statt!

Die Ausschreibung und die Vergabe von öffentlichen Schulbuchaufträgen ist ein aufwändiges Verfahren, in dem viele Einzelheiten beachtet sein wollen.

Wir bieten Ihnen auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die aktuelle Rechtsprechung zu informieren.
Die Preisbindungsbevollmächtigte, Frau RAin Birgit Menche, wird im Gespräch mit RA Nils Alexander Weng (avocado Rechtsanwälte, Köln) Ihnen die im Buchpreisbindungsgesetz verankerten und für das Schulbuchgeschäft relevanten Regeln erläutern. Mit am Tisch sitzen und diskutieren Falko Micklich (Micklich-Stadtbuchhandlung, Strausberg), Doris Güthe (Cornelsen Verlag, Verkaufsleitung Schulbuch Handel) und Johanna Hahn (Geschäftsführerin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg).

Wir freuen uns, Sie auf unserer gebührenfreien Informationsveranstaltung begrüßen zu dürfen

am Montag, den 10. Februar 2020, 14-17 Uhr
im Literaturhaus Berlin, Fasanenstraße 23, 10719 Berlin

Bitte melden Sie sich bis spätestens 4.2.2020 zu dieser Veranstaltung an. Informationsmaterial werden wir für alle TeilnehmerInnen vorbereiten. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie in der Woche vor der Veranstaltung per Mail.

Landesverband Berlin-Brandenburg

Johanna Hahn Geschäftsführerin

hahnNO SPAM SPAN!@berlinerbuchhandel.de

27. August 2020

Effektiv im Homeoffice

In den letzten Monaten kamen wohl viele in den »Genuss« des Homeoffice. Aber den meisten von uns fällt es im zu Hause schwerer als im Büro, konzentriert und effektiv zu arbeiten.

26. September 2020

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können.

01. Oktober 2020

VLB-TIX für Buchhandlungen

Alle aktuellen Neuerscheinungen, Vorschaukataloge und
Backlist-Titel, tagesaktuell und stets zur Hand: Das alles
bietet VLB-TIX. Für Buchhandlungen ist das System kostenlos
nutzbar. Ein Seminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene.