Veranstaltungen

Visuelles Marketing

Visuelle Netzwerke sind feste Bestandteile der Lebenswelt unserer KundInnen.
08. Oktober 2020


Was?

Seminar

Wann?

Donnerstag, 8. Oktober 2020

9:30 - 17:00 Uhr

Für wen?

Buchhandel und Verlage

Wo?

Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin/Brandenburg

Wieviel?

165 € für Mitglieder
195 € Nichtmitglieder

Über 20 Mio. Menschen nutzen Instagram, an die 7 Mio. Menschen nutzen Pinterest in Deutschland.
Grund genug, dass auch Verlage und Buchhandlungen diese mächtigen Marketing-Werkzeuge einsetzen. Mit der richtigen Strategie kann kostensparend und nachhaltig qualitativ
hochwertiges Marketing entworfen und umgesetzt werden.

Dabei ist es wichtig, auf Bildsprache, Zielgruppenbestimmung und Alleinstellungsmerkmal beim Community-Aufbau zu achten. Wie funktionieren Stories, Feed, Hashtags, CTAs,
Gewinnspiele und Challenges? Im Seminar wird Grundlagenwissen geschaffen, werden Best-Practice-Beispiele diskutiert und selbst Hand angelegt.

Referentin:
Trude Schneider ist freiberufliche Literaturwissenschaftlerin, Kreativunternehmerin und Gründerin von »Literaturpower«. Sie betreibt erfolgreich verschiedene digitale Formate der Literaturvermittlung und Leseförderung auf Social-Media.

Franziska Winkler


27. August 2020

Effektiv im Homeoffice

In den letzten Monaten kamen wohl viele in den »Genuss« des Homeoffice. Aber den meisten von uns fällt es im zu Hause schwerer als im Büro, konzentriert und effektiv zu arbeiten.

26. September 2020

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können.

01. Oktober 2020

VLB-TIX für Buchhandlungen

Alle aktuellen Neuerscheinungen, Vorschaukataloge und
Backlist-Titel, tagesaktuell und stets zur Hand: Das alles
bietet VLB-TIX. Für Buchhandlungen ist das System kostenlos
nutzbar. Ein Seminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene.