NaNe-Abendveranstaltung mit Julia Dürr

Wie geht Illustrieren?
04. Dezember 2019

Wie geht Illustrieren? Wir finden es gemeinsam mit einer Expertin heraus! Am 4. Dezember erzählt uns Julia Dürr von ihrer Arbeit und bringt gleich einige Praxisbeispiele mit. Um 19.30 Uhr geht es los, Ort ist dieses Mal die Geschäftsstelle des Börsenvereins Berlin-Brandenburg in der Danckelmannstraße 9, 14059 Berlin-Charlottenburg. Da wir nur eine begrenzte Menge an Sitzplätzen anbieten können, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Julia Dürr, geboren in Frankfurt am Main, studierte Illustration in Münster. Während des Studiums 2007 veröffentlichte sie ihr erstes Bilderbuch. Ihre Suche nach Bildern, Büchern und Plätzen am Wasser führte sie durch mehrere Städte. Seit 2013 arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Sie zeichnet auf Papier und am Computer, für Romane und Magazine und erklärt sich und anderen die Welt durch Bilder. Außerdem gibt sie Zeichenkurse in ihrem Atelier. Inzwischen sind viele Bilder- und Sachbücher mit ihren Bildern erschienen.

Mehr über Julia Dürr erfahrt ihr unter www.juliaduerr.net!

Fabian Thomas Projektreferent

Telefon +49 30 26 39 18 11