Wertschöpfung in Buchverlagen. Ein Ausblick auf die 2020er

Mit Frithjof Klepp
03. Dezember 2019

Wie meistert die Buchbranche die digitale Transformation? Welche Analyse-Möglichkeiten und Tools stehen zur Verfügung, und wie kann ich mein Unternehmen digital »empowern«? Diesen Fragen möchten wir zusammen mit Frithjof Klepp nachgehen, der sich am 3. Dezember bei uns als selbstständiger Digitalberater und erfahrener Praktiker vorstellt.

Frithjof Klepp war Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der innovativen Buchhandlung ocelot, not just another bookstore in Berlin. Als 360°-Digitalberater hilft er Unternehmen dabei, neue, kreative Wege für Ihr Business zu definieren und realistische, bezahlbare und vor allem erfolgversprechende Lösungen zu erarbeiten.

Am 3. Dezember stellt er bei uns in der Geschäftsstelle sein Beratungs-Angebot vor. Der Abend wird unter dem Motto »Wertschöpfung in Buchverlagen. Ein Ausblick auf die 2020er« stehen und neben einer Ist-Analyse bei Publikumsverlagen (Markenstrategie, Marketing, Vertriebswege) »Best Practice«-Modelle aus anderen Medienbranchen bieten, um Möglichkeiten für eine gelungene digitale Transformation aufzuzeigen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 3. Dezember um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle des Landesverbands in Berlin-Charlottenburg statt. Wenn Sie teilnehmen möchten, schicken Sie uns eine kurze Mail!

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Braubachstraße 16

infoNO SPAM SPAN!@boev.de

27. August 2020

Effektiv im Homeoffice

In den letzten Monaten kamen wohl viele in den »Genuss« des Homeoffice. Aber den meisten von uns fällt es im zu Hause schwerer als im Büro, konzentriert und effektiv zu arbeiten.

26. September 2020

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können.

01. Oktober 2020

VLB-TIX für Buchhandlungen

Alle aktuellen Neuerscheinungen, Vorschaukataloge und
Backlist-Titel, tagesaktuell und stets zur Hand: Das alles
bietet VLB-TIX. Für Buchhandlungen ist das System kostenlos
nutzbar. Ein Seminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene.