VLB-TIX für Buchhandlungen

Alle aktuellen Neuerscheinungen, Vorschaukataloge und Backlist-Titel, tagesaktuell und stets zur Hand: Das alles bietet VLB-TIX. Für Buchhandlungen ist das System kostenlos nutzbar. Ein Seminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene.
01. Oktober 2020

Was?

Wann?

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Für wen?

Buchhandel

Wo?

Geschäftstelle des Landesverbandes Berlin/Brandenburg

Wieviel?

150 € für Mitglieder
180 € für Nichtmitglieder

Lernen Sie in dieser Kompaktschulung, wie Sie mit VLB-TIX optimal Neuerscheinungen sichten, filtern und bewerten. Steigern Sie Ihre Effizienz beim Einkauf: Tauschen Sie sich in VLB-TIX zeitgleich aus und teilen Sie Notizen und Dispolisten mit Ihren KollegInnen. Erfahren Sie, wie Sie Verkaufsgespräche mit Unterstützung von VLB-TIX effizient
vorbereiten.

Das Seminar richtet sich an EinsteigerInnen und Fortgeschrittene aus dem Buchhandel – egal, ob unabhängige Buchhandlung oder Filialist. Im Mittelpunkt steht das konkrete Arbeiten im System: Wir gehen Anwendungsfälle aus der Praxis durch und erarbeiten wichtige Funktionen Schritt für Schritt direkt am Rechner.

Referentin: Rahel Trotta, Key Account Managerin Buchhandel VLB-TIX, hat sechs Jahre eine unabhängige Buchhandlung
geführt und verstärkt seit zwei Jahren das VLB-TIX-Team.

Franziska Winkler

27. August 2020

Effektiv im Homeoffice

In den letzten Monaten kamen wohl viele in den »Genuss« des Homeoffice. Aber den meisten von uns fällt es im zu Hause schwerer als im Büro, konzentriert und effektiv zu arbeiten.

26. September 2020

Crashkurs Buchhandel

Bücher verkaufen kann doch jeder. Stimmt nicht! Um sich in unserer Branche wirklich gut zu bewegen, ist mehr nötig als nur über Bücher sprechen zu können.

01. Oktober 2020

VLB-TIX für Buchhandlungen

Alle aktuellen Neuerscheinungen, Vorschaukataloge und
Backlist-Titel, tagesaktuell und stets zur Hand: Das alles
bietet VLB-TIX. Für Buchhandlungen ist das System kostenlos
nutzbar. Ein Seminar für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene.