„Rudow liest“ geht in eine neue Runde

17 Lesungen, 15 Orte, 3 Tage volles Programm
Erstellt am 20.02.2020

Vom 6. bis zum 8. März 2020 findet zum mittlerweile neunten Mal das Lesefest „Rudow liest“ statt. „Rudow liest“ ist ein in Berlin einmaliges Veranstaltungsformat, da mit den vielen verschiedenen Leseorten ein kompletter Ortsteil bespielt wird: von den Kirchengemeinden über verschiedene Geschäfte bis hin zur Bibliothek und dem Kulturverein. So wird u.a. auf dem Rudower Wochenmarkt, in einer Apotheke, einer Boutique, in den Gemeindesälen, einer Schule und natürlich auch in der örtlichen Buchhandlung gelesen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Die Hauptlesung bestreitet Eugen Ruge, der Gewinner des Deutschen Buchpreises von 2011, mit seinem Roman „Metropol“. Das Programm insgesamt ist bunt und vielfältig. Es gibt Satirisches und Belletristisches; Reise- und Kriminalliteratur wird genauso geboten wie zwei Kinderbuchlesungen. Auch werden aktuelle Themen aufgegriffen, wenn es um Nachhaltigkeit oder mit dem vielfach ausgezeichneten Psychologen Ahmad Mansour um das Thema Integration geht. Es lohnt sich also – der Weg in den Süden Neuköllns. Platzreservierungen im Vorfeld werden dringend angeraten.

Zum kompletten Programm geht es hier

Börsenverein Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Danckelmannstraße 9

Fax 030 - 26 30 1818
verbandNO SPAM SPAN!@berlinerbuchhandel.de

20.10.2020

Deutscher Buchhandlungspreis 2020

Die Preisträger des Deutschen Buchhandlungspreis 2020 stehen fest! 10 Buchhandlungen aus Berlin, 5 Buchhandlungen aus Brandenburg sind dabei.

29.09.2020

THEO Schreibwettbewerb für Junge Literatur: Es geht wieder los!

Die neue Ausschreibung des THEO ist soeben gestartet! Einsendungen zum Thema »Auf der anderen Seite« sind ab sofort möglich. Außerdem finden gerade wieder Schulbesuche mit Autor*innen in ganz Berlin statt.

17.09.2020

Aktionswoche von radioeins und Berliner Verlagen und Buchhandlungen

Gemeinsame Aktionswoche von radioeins und dem Berliner Buchhandel vom 11. - 18. Oktober 2020: radioeins berichtet über die Buchhandelsmetropole Berlin und bespricht Bücher aus Berliner Verlagen. Buchhandlungen und Verlage zaubern eine Messe-Feeling!