Die großen Buchbesprechungstage der Landesverbände - Digital

Die Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Berlin & Brandenburg, Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland, Nord und Sachsen-Sachsen-Anhalt-Thüringen veranstalten in diesem Frühjahr gemeinsam die großen Buchbesprechungstage des Börsenvereins.
Erstellt am 08.02.2021

Im Herbst finden traditionell die Buchbesprechungstage zur Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft in allen Landesverbänden statt. Doch im letzten Herbst wurden Corona-bedingt einige Buchbesprechungstage nur noch digital abgehalten, oder sogar ganz abgesagt.

Für das Frühjahr wird mit den digital stattfindenden Buchbesprechungstagen, die aus dem Magazin Filmkunsttheater in Hamburg gestreamt werden ein Angebot geschaffen, das Informationen über Novitäten des Frühjahrs allen Mitgliedern und Interessierten zugänglich macht.

Die Landesverbände werden die Buchbesprechungstage gemeinsam bewerben und veranstalten. Die erfahrenen wie kompetenten Referenten*innen Prof. Dr. Rainer Moritz (Literaturhaus Hamburg) und Jan Ehlert (NDR) bestreiten die Veranstaltung für den Bereich Belletristik und Sachbuch, für den Bereich Kinder- und Jugendbuch sind das Katharina Mahrenholtz (NDR) und Almut Runge (Buchhandlung Steuber).

Melden Sie sich gleich hier an!

Börsenverein Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Danckelmannstraße 9

Fax 030 - 26 30 1818
verbandNO SPAM SPAN!@berlinerbuchhandel.de

15.02.2021

Inspiration – damit fängt die Geschichte an!

Katinka Richter über ihre Motivation, Inspiration und Erfahrungsschätze aus der Gründungsphase der BücherQuelle Wittstock.

08.02.2021

Die großen Buchbesprechungstage der Landesverbände - Digital

27.01.2021

700 Einsendungen für den THEO

Bis zum 15. Januar 2021 haben uns ganz genau 700 Einsendungen erreicht! Da haben wir ordentlich was zu lesen. Und zu übersetzen: Texte auf Englisch, Französisch, Farsi, Portugiesisch, Russisch und vielen weiteren Sprachen sind auch dabei.