Landesverband Berlin-Brandenburg

Buchbesprechungstag Belletristik & Sachbuch

Jedes Jahr im Weihnachtsgeschäft erwarten den Buchhandel große Herausforderungen: Es gilt, eine sinnvolle Auswahl an Titeln zu präsentieren und diese mit überzeugenden Argumenten an ratsuchende Kund*innen zu verkaufen.
31. Oktober 2021

Jedes Jahr im Weihnachtsgeschäft erwarten den Buchhandel große Herausforderungen: Es gilt, eine sinnvolle Auswahl an Titeln zu präsentieren und diese mit überzeugenden Argumenten an ratsuchende Kund*innen zu verkaufen – auch wenn die Zeit, um sich selbst zu informieren, im Alltag knapp bemessen ist. Nutzen Sie die Chance des Buchbesprechungtags, sich umfassend und kurzweilig auf die kommenden Wochen vorzubereiten!

Elke Adam hat aus der Perspektive ihrer langjährigen Buchhandelserfahrung rund 40 Titel aus den Neuerscheinungen 2021 ausgewählt. Geordnet nach thematischen Schwerpunkten werden Bestseller, Neues bekannter Autor*innen und überraschende Entdeckungen vorgestellt.

Referentin:
Elke Adam absolvierte 1959 eine Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin. Von 1981 bis 2003 war sie selbstständige Buchhändlerin in Berlin-Friedenau. Seit 2005 ist sie als Referentin für die Buchbesprechungstage in Berlin und Brandenburg unterwegs.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Info-Material/Seminarunterlagen.
Mitglieder: Mitarbeiter*innen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Was?

Buchbesprechungstag
präsenz

Wann?

Sonntag 31. Oktober 2021

Für wen?

Buchhändler*innen

Wo?

Ribbeck-Haus

Wieviel?

30 € für Mitglieder
35 € für Nichtmitglieder

Anmeldung über das Formular unten oder unter tillmann.severin@berlinerbuchhandel.de

Landesverband Berlin - Brandenburg e.V.

Tillmann Severin Referent Weiterbildung