Jobbörse

Community-Manager*in / Blogger-Relations-Manager*in, Piper, München

Eingestellt am: 02.05.2024


Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereseite.

Ansprechpartnerin im Verlag:
Nina Schul
Nina.Schul@piper.de

Piper ist ein Verlag der Bonnier-Gruppe mit einem vielfältigen, innovativen und erfolgreichen Hardcover-, Paperback- E-Book- und Taschenbuchprogramm in den Bereichen Belletristik, Sachbuch und Abenteuer & Reise. In wunderschönen Räumen mitten in Schwabing arbeitet das gesamte Piper-Team mit Leidenschaft und Hingabe an neuen Büchern.

Der Piper Verlag sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Community-Manager*in / Blogger-Relations-Manager*in (m/w/d)


Team Mission:

Unser Marketingteam sucht eine engagierte Person für Community- und Blogger-Relations, die Lust hat, in einem kollegialen Umfeld zu arbeiten. Wir legen Wert auf gegenseitige Unterstützung, kontinuierliche Weiterbildung und regelmäßigen Austausch. Auch bei anspruchsvollen Aufgaben bleibt die Freude erhalten – regelmäßige Teamrituale und gemeinsame Events tragen zu Entspannung und einem positiven Arbeitsklima bei. Wir freuen uns auf ein Teammitglied, das aktiv zum Zusammenhalt und zur Weiterentwicklung beiträgt.

Deine Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Bloggern und Influencern
  • Entwicklung von Konzepten für die inhaltliche und visuelle Kommunikation der Blogger-Marketingstrategie und deren Umsetzung
  • Planung und Durchführung ausgewählter Blogger-Events
  • Identifizierung von Trends und Best Practices im Influencer-Marketing und Integration in unsere Strategie
  • Reporting von Blogger-Kampagnen auf Basis definierter KPIs
  • Kommunikation mit Autor:innen und Kolleg:innen
  • Kontinuierliche Optimierung der Influencer-Strategie und Anpassungen an sich verändernde Marktbedingungen und Trends

Deine Qualifikationen:

  • Berufserfahrung im Community Management und Blogger-Relations
  • Im Optimalfall bereits Erfahrungen im Social Media-Management oder Eventmanagement
  • Ein breites Interessenfeld, weil du vom Sachbuch bis New Adult alles betreuen wirst
  • Interesse an Social Media und eine Leidenschaft für Bücher
  • Ein offenes, kommunikatives Wesen und die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Eine zuverlässige, eigenständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise
  • Innovatives Denken und Kreativität
  • Kooperationsfähigkeit im Team
  • Du besitzt im Optimalfall bereits Kenntnisse in dem Bildbearbeitungstool Canva

Wir bieten:

  • Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
  • eine flexible und mobile Arbeitsorganisation mit Office 365. Die Tätigkeit ist bei freier Zeiteinteilung bis zu 40% remote möglich
  • Eine offene Feedback-Kultur, regelmäßige Team-Events sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Ein dynamisches, offenes und talentiertes Team
  • Beste Schwabinger Lage
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuung in den Sommerferien